Content-Marketing: Bringen Sie Ihre Webseite und Social-Media Kanäle zum Blühen - Digitales-Marketing für KMU
Digital-Marketing für KMUs vom erfahrenen Social-Media Manager und Kommunikationsprofi. Strategien, Umsetzung und Betreuung von Webseiten und Social-Media-Seiten.
15465
post-template-default,single,single-post,postid-15465,single-format-standard,bridge-core-3.0.2,qode-page-transition-enabled,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-28.8,qode-theme-bridge,disabled_footer_top,wpb-js-composer js-comp-ver-6.9.0,vc_responsive
 

Content-Marketing: Bringen Sie Ihre Webseite und Social-Media Kanäle zum Blühen

Content-Marketing: Bringen Sie Ihre Webseite und Social-Media Kanäle zum Blühen

Wahrscheinlich liegt es an der Jahreszeit, oder daran, dass ich mich aktuell für einen Kunden intensiver mit dem Thema Gartenbau befasse; mir ist aufgefallen, dass Content-Marketing viele Gemeinsamkeiten mit einem blühenden Garten hat.

Für einen schönen Garten oder eben Webseiten und Social-Media Kanäle die blühen und Früchte tragen sollen, ist ein guter Plan von grösster Wichtigkeit. Welche Ziele will man mit seinen Online-Aktivitäten erreichen? Um beim Garten Beispiel zu bleiben. Wollen wir eine üppige Online-Parkanlage? Dann sollten wir uns aber bewusst sein, dass dies viel Arbeit und Pflege mit sich bringen wird. Oder sind wir mit einem einfachen Steingarten zufrieden? Schnell erstellt und auf den ersten Blick pflegeleicht. Dieser wird aber wahrscheinlich nicht für Begeisterungsstürme sorgen.

Der richtige Inhalt am richtigen Ort ist entscheidend

Wer schon einmal versucht hat Sonnenblumen im Schatten zu pflanzen, kann ein Lied davon singen. Es klappt nicht wirklich. Sehr ähnlich verhält es sich mit den verschiedenen Online Inhalten oder Content Arten, Sie müssen den den richtigen Kanal wählen, um das volle Potential Ihrer Inhalte ausschöpfen zu können.

Ziele setzen, Plan erstellen, Inhalte pflegen

Was möchten Sie mit Ihrer Online-Präsenz erreichen? Neue Kunden finden? Bestehende Kunden halten? Verkaufen Sie Ihre Waren über das Internet oder bevorzugen Sie den direkten Kontakt mit Ihren Kunden? Planen Sie Ihre Inhalte sorgfältig und überprüfen Sie, ob sie die gewünschten Ziele erreichen. Falls nicht, überdenken Sie Ihre Strategie und Inhalte und passen diese an.

DSE Projects unterstützt Sie

Lassen Sie uns gemeinsam Ziele für Ihre Online-Aktivitäten festlegen. Anschliessend planen wir, welche Inhalte am geeignetsten sind und wie wir diese optimal über Ihre Online-Kanäle verbreiten. Idealerweise erstellen wir einen Plan für 6 bis 12 Monate und legen fest, wie wir den Erfolg unserer Massnahmen überprüfen.

DSE Projects erstellt für Sie Content-Marketing Strategien und setzt diese für Sie um.