Willkommen zu Hause – Apartmenhaus.ch mit neuem Webauftritt - Digitales-Marketing für KMU
Digital-Marketing für KMUs vom erfahrenen Social-Media Manager und Kommunikationsprofi. Strategien, Umsetzung und Betreuung von Webseiten und Social-Media-Seiten.
15832
post-template-default,single,single-post,postid-15832,single-format-standard,bridge-core-2.6.7,qode-page-transition-enabled,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-25.2,qode-theme-bridge,disabled_footer_top,wpb-js-composer js-comp-ver-6.6.0,vc_responsive
 

Willkommen zu Hause – Apartmenhaus.ch mit neuem Webauftritt

Willkommen zu Hause – Apartmenhaus.ch mit neuem Webauftritt

Mit Webseiten ist es ähnlich wie mit Immobilien. Man muss beide stetig pflegen, damit sie im Schuss bleiben. Ab und zu bedarf es bei Webseiten und Gebäuden auch intensiverer Renovationsarbeiten. Vor Kurzem hat sich www.apartmenthaus.ch dazu entschlossen, seinen Webauftritt von Grund auf zu erneuern.

Eine neue Webseite zu erstellen ist heutzutage einfacher als zu früheren Zeiten. Das Internet bietet viele Möglichkeiten, sich selbst eine Webseite zu bauen. Doch oft fehlt im hektischen Alltag die Zeit dazu. Die Verantwortlichen von www.apartmenthaus.ch liessen sich beim Relaunch des Webauftritts von DSE Projects unterstützen.

Die Auftraggeberin

Das Team von www.apartmenthaus.ch betreibt vier Apartmenthäuser in Basel und Binningen. Das Angebot umfasst hochwertig ausgestattete Apartments für längerfristige Nutzungen. Die Kundschaft besteht aus Menschen, die den Komfort einer möblierten Wohnung inkl. den dazugehörenden Services wie regelmässige Reinigung zu schätzen wissen. In der Region Basel gehören zahlreiche Expats aus aller Welt zu den Mietern, welche für ein paar Monate oder auch länger bei einer der grossen Basler Unternehmen arbeiten.

Die Ausgangslage

Die vorhandene Webseite war in die Jahre gekommen. Sie passte auch nicht mehr zu den frisch renovierten Apartments. Um eine anspruchsvolle internationale Kundschaft anzusprechen, wurde entschieden, eine neue frische und moderne Webseite zu bauen, die mit deutschen und englischen Seiten dabei helfen soll, Mieter zu finden.

Das Projekt

Das Team von www.apartmenthaus.ch war von Anfang an davon überzeugt, dass zu einer neuen Webseite auch eine sorgfältige Suchmaschinenoptimierung der Seiten dazugehört. Diese Einstellung hat mich gefreut, denn oft wird diesem so wichtigen Thema (immer noch) nicht die Bedeutung zugemessen, die es verdient hat.

  1. An erster Stelle stand daher eine profunde Keywordanalyse für deutsche und englische Suchbegriffe. Denn nur wenn der Anbieter weiss, wie die potenzielle Kundschaft sucht, kann seine Internetseiten entsprechend für die Suche optimiert werden.
  2. In einem zweiten Schritt wurden die Inhalte mithilfe der Resultate der Keywordanalyse überarbeitet. Die SEO Spezialisten der spaceman.agency steuerten die Texte für SEO Titel und Meta Descriptions bei.
  3. Auf der technischen Seite passte eine WordPress-Lösung am besten auf die Anforderungen von www.apartmenthaus.ch Die Flexibilität von WordPress und den dazugehörenden Plugins und Erweiterungen waren für den Entscheid ausschlaggebend.
  4. Mit den neuen Texten und frisch geschossenen Bildern der Apartments war die neue Seite dann rasch erstellt. Ende Januar 2021 erfolgte dann der Umzug zu einem neuen Hostingpartner und die Seite ging live.

Im Anschluss wurden für alle vier Standorte der Apartmenthäuser die entsprechenden Google my Business Einträge erstellt und das Projekt somit erfolgreich abgeschlossen.

Das Resultat

Die neue Webseite von www.apartmenthaus.ch kann sich sehen lassen. Sie kommt frisch und modern daher und die zu vermietenden Wohnungen werden optimal präsentiert.

Webseite Apartmenthaus.ch

Die Auftraggeber sind dem Resultat sehr zufrieden und freuen sich über viele neue Anfragen für die möblierten Wohnungen. Die ersten zwei 5-Sterne-Google-Bewertungen runden das positive Ergebnis ab.

«Wir haben die Zusammenarbeit mit Eugenio Garcia sehr geschätzt. Er war stets für unsere Anliegen erreichbar. Unsere neue Webseite gefällt uns sehr gut und wir sind froh über die professionelle Umsetzung des Projekts»

Simeon Rudin, Geschäftsleitung www.apartmenthaus.ch

Ein Ausblick

Eine WordPress Seite wie die von www.apartmenthaus.ch ist gut gerüstet für die Zukunft. Integrationen wie Online-Buchungssysteme oder andere passenden Anwenden sind jederzeit nachrüstbar. Die neue Seite bietet zusätzlich einen attraktiven Dreh- und Angelpunkt für Digital Marketing Massnahmen wie zum Beispiel Google Ads oder Content-Marketing Aktivitäten.

DSE Projects dankt dem www.apartmenthaus.ch für den spannenden Auftrag und freut sich bereits auf neue Projekte.

Was kann ich für Sie tun?