
07 Jun Social-Media-Marketing mit LinkedIn
Haben Sie sich manchmal gefragt, wie Sie Ihren Umsatz mithilfe der sozialen Medien steigern können? Viele Geschäftsführer:innen von KMU, mit denen wir sprechen, haben sich zumindest schon einmal Gedanken über das Thema gemacht. Sie haben aber noch keinen rechten Zugang zu dieser durchaus gewinnträchtigen Form der Leadgenerierung gefunden.
Andere wiederum haben bereits eigene Erfahrungen mit Social-Media-Marketing sammeln können, sind aber von den erzielten Ergebnissen nicht unbedingt überzeugt. Gleich vorweg: Wer Social Media umsatzsteigernd einsetzen will, muss sich an gewisse Spielregeln halten, um erfolgreich zu sein. Zum Beispiel müssen Sie sich fragen, wer eigentlich Ihre Zielgruppe ist.
Doch gibt es noch viele weitere Punkte, die Sie bedenken müssen, um Ihre Posts zielgerichtet an den Mann und die Frau zu bringen – ob Newsletter, Werbekampagne, Veranstaltungshinweise oder Stellenanzeigen etc. Eine umfassende Zielgruppenanalyse ist die Basis, die Beschreibung des Kundennutzens Ihrer Produkte oder Dienstleistungen ist der Inhalt und dessen attraktive Präsentation ist die Interesse weckende Verpackung.
Für B2B sehr gut geeignet: LinkedIn
Dieser Vertriebskanal ist eine businessorientierte Plattform im Pool der sozialen Medien. Menschen vernetzen sich hier untereinander, werden in verschiedenen Themengruppen aktiv oder suchen nach dem nächsten Job. Neben unzähligen Einzelpersonen haben auch viele Unternehmen ihr eigenes Profil angelegt und sind auf der Suche nach neuen Mitarbeitenden und lukrativem B2B-Geschäft. Und das kann sich auch tatsächlich lohnen, denn laut LinkedIn
- nutzen global über 800 Millionen Menschen dieses soziale Medium
- sind davon über 17 Millionen Nutzer in der DACH-Region registriert
- gibt es auf der Plattform über 65 Millionen aktive Entscheider:innen
- sind weltweit über 57 Millionen Unternehmen mit von der Partie
- werden hier ca. 80 Prozent der Social-Media-Leads im B2B generiert
- ist die Plattform die am häufigsten von Fach- und Führungskräften besuchte
Für Menschen mit Businessinteresse ist LinkedIn der Trendsetter unter den Social-Media-Kanälen. Und für B2B-Unternehmen bietet die Plattform ein immenses Potenzial für eine erfolgreiche Leadgenerierung. Sie können Ihr Unternehmensprofil einfach als Landingpage für Ihr Social-Media-Marketing verwenden. Und die ausführlichen Profile der Nutzer erleichtern die gezielte Selektion Ihrer Zielgruppe.
Professionelles Social-Media-Marketing durch DSE Projects
DSE Projects ist seit vielen Jahren im Dienste unserer Kunden auch in den Social Media unterwegs. Mit viel Erfahrung und dem Wissen um die spezifischen Herausforderungen, denen gerade KMU gegenüberstehen, haben wir bereits zahlreichen Kunden zu einer höheren Leadgenerierung und damit mehr Umsatz auf LinkedIn verholfen.
Mit einer umfangreichen Zielgruppenanalyse helfen wir Ihnen, die Grundlagen für Ihr Social-Media-Marketing zu schaffen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie die erste Kontaktaufnahme zu potenziellen Kunden strategisch planen und schlussendlich auch durchführen können. Abhängig von Ihren Wünschen und Vorstellungen empfehlen wir Ihnen die passende Vorgehensweise.
Ob Newsletter, personalisierte Nachrichten oder Anzeigen im Videoformat – vieles ist möglich, um Ihr Unternehmen bekannt zu machen und im Gespräch zu halten. Erreichen Sie durch unsere Unterstützung die Aufmerksamkeit in Ihrem Markt, die Sie sich für Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung wünschen. Nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf!