Content-Marketing ist eine neuere Disziplin in der Online-Kommunikation, die Unternehmen dabei unterstützt, ihren Website-Inhalt optimal auf ihre Zielgruppen anzupassen. Das Angebot von DSE Projects im Bereich Content-Marketing schliesst eine Lücke zwischen dem bestehenden Internetangebot von KMUs und dem tatsächlichen Kundenbedürfnis nach relevanter Online-Kommunikation.
Dienstleistungen von DSE Projects
Content-Audit
Der Content-Audit ist der erste Arbeitsschritt einer umfassenden Content-Marketing-Strategie. Beim Content-Audit werden die bestehenden Website-Inhalte quantitativ und qualitativ beschrieben. Der Kunde erhält eine Übersicht über den Zustand seines Webangebots sowie kreative Impulse und Ideen für neue Inhalte.
Content-Workshops
Für Projekte, in denen Website-Inhalte eine grosse Rolle spielen, ist es sinnvoll, sich im Vorfeld Zeit für einen intensiven Content-Workshop zu nehmen. DSE Projects plant und führt Workshops mit Content-Marketing-Interessierten Personen.
Content-Strategie
DSE Projects erarbeitet Strategien, mittels derer über Firmen-Websites, Social-Media-Kanäle und E-Mail-Marketing-Massnahmen spannende Geschichten erzählt werden können, die den Unternehmen ein Gesicht verleihen, das Image stärken und die Zielgruppen vom Know-how, des Unternehmens, seinen Angeboten und seiner Leidenschaft überzeugen.
Content-Monitoring & -Optimierung
DSE Projects misst und überprüft Leistungskennzahlen von Websites und empfiehlt mögliche Entwicklungsmassnahmen.